Ein Rückblick auf den Saisonstart

Unser Ortschronist Klaus-Rüdiger Komm hat uns bei unseren letzten Veranstaltungen begleitet und berichtet in der Dezember-Ausgabe des Amtsblatts von Mittelherwigsdorf darüber:

35. Karnevalssaison eröffnet

Alle Jahre wieder…pünktlich um 17:17 Uhr, nicht wie in den meisten Orten um 11:11 Uhr, überreicht Bürgermeister Markus Hallmann am 11.11.2013 den Gemeindeamtsschlüssel an den Präsidenten des HKV Paul Roscher. Anschließend setzte der Bürgermeister die Minister des HKV für die anstehende Saison ein. Damit haben die Narren im Ortsteil Mittelherwigsdorf die Macht übernommen. Eine ihrer ersten Maßnahmen bestand darin, die prall gefüllte Kasse abzutransportieren. Dann wurde im Sitzungszimmer des Gemeindeamtes in gemütlicher Runde gefeiert…
1456530_763101690371739_792647736_n
Am 16.11. wurde das Motto im Vereinshaus bekanntgegeben: ‚Eine Reise durch die Zeit – zurück in die Vergangenheit“, ein Rückblick auf 35 Jahre HKV. Gleichzeitig wurden auch alle Minister vorgestellt: Jörg Stein, Minister für diplomatische Verwicklungen und Vizepräsident; Lothar Bräuer, Minister für werbetechnologische Grundlagen; Ute Bräuer, Ministerin für außerkarnevalistische Verstrickungen; Henry Kerber, Minister für Be- und Entspannung; Daniel Lösel, Innenminister; Mirko Quauck, Finanzminister; Kerstin Strohbach, Ministerin für Gerührtes und Geschütteltes; Maik Ketzler, Stimmungsminister; Romy Schimpf, Ministerin für Jugendarbeit und Nachwuchsförderung und Nancy Kientopp, Ministerin für Getanztes und Gestolpertes. Man sieht also, nicht nur im Bundestag werden momentan Ministerposten vergeben.

Zur Einstimmungsveranstaltung hat sich der HKV viel Mühe gegeben. Die Putzkolonne hatte nicht viel zu tun, weil recht wenig Gäste da waren. Der HKV macht etwas für den Ort und sollte dafür auch belohnt werden, z.B. durch mehr Interesse an seiner Arbeit und Besuch seiner Veranstaltungen.

Klaus-Rüdiger Komm


Hiermit bedanken wir uns herzlichst bei Klaus-Rüdiger für seine mit vielen tollen Fotos hinterlegte Berichterstattung. Vor allem die letzten Sätze dieses Artikels sprechen uns aus der Seele.

In diesem Sinne: Kummt ock rei!

1474412_763102117038363_1968884891_n

P.S.: Wir bitten auch um freundliche Beachtung unseres erst kürzlich erstellten Artikels über die Karnevalssaisoneröffnung und unserer in Kürze stattfindenden Silvesterveranstaltung.

Tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.