Dies‘ Jahr ist die Lage kritisch…

Nach einer nicht ganz alltäglichen, weil rein virtuellen Schlüsselübergabe ist es nun endlich raus, das Motto der 42. Herschdurfer Karnevalssaison:

Dies‘ Jahr ist die Lage kritisch –
Very british!

Tja, und gemäß der damit angesprochenen kritischen Lage hält auch unser traditioneller Programmkalender keine wirklichen Überraschungen parat. Seht selbst.

Nachdem nun der Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, welcher die Schlüsselrückgabe am Aschermittwoch der letzten Faschingssaison vereitelte, seiner gerechten Strafe entgegensieht, könnten wir uns nun eigentlich bis zum Jahresende gemütlich zurücklehnen. Aber weit gefehlt! Auch in diesem Jahr ließ der Bürgermeister nicht davon ab, uns mit einer neuen Aufgabe zu betrauen. Hier der genaue Wortlaut:

Wir stellen uns dieser Herausforderung natürlich gern und bauen dabei voll und ganz auf Eure Unterstützung. Es möge gelingen. Kummt ock rei!

P.S.: Auch die Sächsische Zeitung hat es sich nicht nehmen lassen, exklusiv von der Herschdurfer Schlüsselübergabe und unserer diesjährigen Aufgabe zu berichten: SZ online: „Neue Aufgabe für Herschdurfer Narren“

Tagged , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.