Närrisch durch das ganze Jahr…

Liebe Leserinnen und Leser,

wie ihr sicher wisst, sind mit unserer Vereinsarbeit mittlerweile viele Auftritte verbunden, die über die üblichen Traditionen eines Faschingsvereines hinausgehen und sich nicht nur auf die närrische Karnevalszeit beschränken. Auch besteht der Herschdurfer Karnevalsverein e.V. seit über vier Jahrzehnten und hat intern schon mehrere Generationenwechsel hinter sich. Ganz klar, dass da unsere Ausstattung einem gehörigen Verschleiß unterliegt und nach 22 Jahren kaum noch zum Einsatz kommen kann. Umso glücklicher waren wir, als uns auf der Suche nach finanzieller Unterstützung ein positiver Bescheid vom Land Sachsen ins Haus flatterte: Dank des Sächsischen Mitmachfonds standen uns nun Mittel für den Neuerwerb von Uniformen und Kostümen zur Verfügung.

Das uns bei der Umsetzung Corona noch heftig dazwischengrätschte, muss man hier sicher nicht erwähnen. Unter Beachtung der dazumal gültigen Kontaktbeschränkungen und unter Einhaltung aller erdenklichen Sicherheitsmaßnahmen suchten wir nach und nach die Schneiderei Anke Große auf, um dort Maß nehmen zu lassen und die erste Anprobe zu machen.

Nun endlich geht die lange versammlungs- und veranstaltungsfreie Zeit dem Ende zu, so dass sich für uns bald die Möglichkeit eines ersten öffentlichen Auftritt im schicken neuen Outfit ergibt. Allerspätestens(!) im September diesen Jahres wird dies bei der Herschdurfer Kirmst der Fall sein.

Wir danken vielmals dem Freistaat Sachsen/Staatsministerium für Regionalentwicklung für diese großartige Unterstützung und der Schneiderei Anke Große für ihre tolle Arbeit!

Kummt ock rei!
Euer Herschdurfer Karnevalsverein e.V.

Der Ideenwettbewerb Sächsische Mitmach-Fonds wurde von der Sächsischen Staatsregierung initiiert. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.